Ausbildung

Einjährigen Fachoberschule (FOS)

Beschreibung:

WWV – noch freie Plätze in der
einjährigen Fachoberschule (FOS)

Achtung Durchstarter!

Du hast noch kein Fachabitur, willst aber studieren oder deine Jobchancen verbessern? Dann haben wir genau das Richtige für dich: die einjährige Fachoberschule.

Die FOS vermittelt dir alle notwendigen Grundlagen, die du für ein Studium und dein Berufsleben brauchst. Die Fachhochschulreife ist einer der höchsten deutschen Schulabschlüsse und gesellschaftlich besonders angesehen. Aber keine Angst, dass es zu schwer sein könnte! An der WWV bieten wir dir optimale Bedingungen für deinen Erfolg: kleine Klassen, top Ausstattung, motivierte Lehrer und vieles mehr.

✳️✳️ Interesse? ✳️✳️
Du möchtest dir die Schule anschauen oder hast Fragen?
Dann melde dich bei uns und wir helfen dir gerne weiter.

per Telefon:
030 51 46 93 0

per E-Mail:
wwv@wwv-online.de

per WhatsApp:
0176 88 13 62 28

Weitere Informationen findest du auch auf unserer Website:
www.abizubi.de
Instagram: wwvbildungsakademie
Facebook WWV-Schulen

✳️✳️ Profil: 1-jährige Fachoberschule/Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung ✳️✳️

Voraussetzung für die FOS ist der Mittlere Schulabschluss (MSA)*. Natürlich kannst du auch anfangen, wenn dein letzter Schulabschluss höherwertig ist.
Für die einjährige Fachoberschule brauchst Du noch eine abgeschlossene Berufsausbildung* oder fünf Jahre Berufserfahrung. In unserem Fall macht es natürlich Sinn, wenn du diese Erfahrungen in der Wirtschaft gesammelt hast.

Fachlich baut die FOS auf den mittleren Schulabschluss auf und endet nach einem Jahr mit den Prüfungen zur Fachhochschulreife. Die einjährige Fachoberschule (FOS) vermittelt die für das Studieren an einer Fachhochschule erforderliche Bildung, aber auch ein umfassendes berufliches und gesellschaftliches Allgemeinwissen. Mit der Fachhochschulreife kannst du an jeder Fachhochschule studieren; in Brandenburg, Hessen und Niedersachsen sogar auch an Universitäten. Aber mittlerweile ist dieser Abschluss sogar Voraussetzung für viele interessante Jobs.

* Hast du nicht? Kein Problem, dann schau dir einfach unsere anderen Bildungsgänge an.

 

✳️✳️ Die WWV ✳️✳️
Seit 1991 bildet die WWV-Akademie Schüler*innen aus. Das Angebot reicht von kaufmännischen Berufsausbildungen (z. B. KGA, Büromanagement) über Schulabschlüsse (eBBR, MSA, FOS) bis hin zu Integrationskursen in unserer Sprachschule.

Mehr als 10.000 erfolgreiche Absolvent*innen zählt die WWV-Bildungsakademie, Fachoberschule (FOS) und Sprachschule bereits. Diese haben in Berlin damit nicht nur eine gute Berufsausbildung erhalten, sondern sich durch ihre kaufmännische Ausbildung eine hervorragende Ausgangsposition für den Arbeitsmarkt erarbeitet.

 

✳️✳️ Vorteile ✳️✳️
Die Ausbildung an der WWV bietet dir unter anderem die folgenden Vorteile:

Staatlich anerkannt und IHK-Abschluss:
Bei unseren Abschlüssen setzen wir auf hohe Qualität und Akzeptanz in der Berufswelt. Unsere zweijährige Berufsausbildung ist staatlich anerkannt und die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau schließt mit der IHK-Prüfung ab.

Wir geben dich nicht auf:
Jeder, der bei uns eine gute Ausbildung abschließen will, um den kümmern wir uns auch. Unsere Schüler bestehen zu 90 Prozent die staatliche Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer Berlin.

Ausbildung und Fachabitur in Rekordzeit:
Bei uns kannst du eine voll anerkannte Berufsausbildung und dein Fachabitur in nur 3 Jahren erreichen.

BAföG ohne Rückzahlung:
Du kannst für deine Ausbildung BAföG beantragen. Das Schüler-BAföG muss nicht zurückgezahlt werden. Wir unterstützen dich gerne bei der Beantragung.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis:
Die private Berufsfachschule WWV hat es sich zum Ziel gesetzt Privatschulausbildungen für alle erreichbar zu machen. Das Land Berlin trägt den Großteil der Kosten. Du zahlst lediglich den Rest (ab 125 Euro pro Monat).

Tablet-PC als Lernanreiz:
Gibst du dir Mühe und schaffst gute Noten, bekommst du von uns im 1. Ausbildungsjahr einen Tablet-PC gratis als Belohnung. Dafür musst du gewisse Kriterien erfüllen, die wir dir bei der Anmeldung mitteilen.

 

✳️✳️ Bildungsgänge ✳️✳️
Das kannst du bei uns machen:

einjährige Schulabschlüsse:
– Fachoberschule (Fachabitur)

– Mittlerer Schulabschluss
– erweiterte Berufsbildungsreife
– Berufsbildungsreife

Ausbildungen:
– Kaufmann/-frau für Büromanagement
– Kaufmann/-frau im Groß- und Außen-Handel
– Kaufmännische/r Assistent/in für Fremdsprachen

Beschäftigungsort:
Berlin - Mitte

marker_icon=“//fachkraefteportal-mh.eu/wp-content/plugins/toolset-maps/resources/images/markers/Home.png“]

 

Ansprechpartner*in:
WWV Bildungsakademie E-Mail

Bewerben können Sie sich per:

Webseite

E-Mail

Post:
Alexanderstraße 1 (5. OG), 10178 Berlin